HS, Modell 1

Hier habe ich einen kleinen Start-Revolver im Kaliber 6 mm Flobert Platz. Ein schönes Stück, leider ohne weiteres Zubehör.


Daneben wurde dieses Modell unter der Bezeichnung 1a auch als Gas-Revolver gebaut und hat den Ausschuss entsprechend nach vorne aus der Mündung.

Weder auf der rechten noch auf der linken Seite, Bilder 1 u. 2, sind irgendwelche Beschriftungen zu erkennen. Lediglich auf beiden Griffschalen ist das Logo ‚HS‘ eingebracht. Der Revolver, mit seiner sogenannten ‚open Top‘-Form, welche den nicht geschlossenen Rahmen meint, erinnert an die Modelle vor 1900, die auch Colt in seinen Modellen einbrachte.


Bild 1                                                                                                                                                Bild 2

Bild 3                                                                                                                                                Bild 4

Der Hammer ist entspannt und die Ladeklappe ist geschlossen. Hier ist der

Ausschuss nach oben zu erkennen.

Der Hammer ist gespannt, die Ladeklappe geöffnet. Eine Besonderheit, die Klappe wird parallel zum Hammer, durch drehen nach hinten oder vorne, geöffnet bzw. geschlossen.

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/